500 V8 BiTurbo Motor M278

 

Der Direkteinspritzer V8 BiTurbo Motor M278 mit 4,7 Liter Hubraum, verbaut in der S und CL Klasse mit der erhöhten Leistung von 435 PS Serie, als auch in den Facelift Modellen der 2012 CLS, E, SL und ML Klasse mit den 408 PS Serie, ist der perfekte technologische Grundstein um ausreichend Mehrleistung zu gewinnen.

Wir haben überwiegend Freiraum in der Motorelektronik entdeckt um in beiden Serien-Varianten bis knapp über 500 PS zu gelangen. Diese Loewenstein Drehmomentkurve ist der Traum der meisten Mercedes Enthusiasten, welche nach freudiger Mehrleistung streben.

 

 

Variante 1: Loewenstein LM50S-505

Bestehend aus geänderter Motorelektronik und Vmax Aufhebung

505 PS und 780 Nm Drehmoment

 

 

Erfahren Sie mehr nachstehend über die zugehörigen Loewenstein Artikel:

 

  • 500 BiTurbo Kennfelder

 

Unterstützte Baureihen:

 

  • CLS500 BlueEfficiency (C218) seit 2011 bis heute
  • E500 BlueEfficiency (W212) Limousine und (S212) T-Modell seit 2011 bis heute
  • ML500 BlueEfficiency (W166) seit 2012 bis heute
  • GL500 (X166) seit 2012 bis heute
  • CL500 BlueEfficiency (C216) seit 2010 bis heute
  • S500 BlueEfficiency (W221) seit 2011 bis 2013
  • SL500 BlueEfficiency (231) seit 2012 bis heute

Alle angegebenen Fahrleistungen sind Näherungswerte. Sie sind abhängig von fahrzeugspezifischen Details wie Fahrzeugtyp, Ausstattung, Leergewicht, Hinterachsübersetzung, Rad-Reifenkombination, Getriebeausführung und aerodynamischer Ausrüstung des einzelnen Fahrzeugs. Angaben über Leistungssteigerungen und/oder Leistungskits verstehen sich als Durchschnittswerte. Prüfbedingte Abweichungen von +/- 5% sind möglich. Angaben über die Gesamtleistung durch Leistungssteigerung und/oder Leistungskits veränderter Werksmotoren basieren auf den Herstellerangaben im Fahrzeugbrief, die ihrerseits +/- 5% abweichen können. Für darüber hinausgehenden Minderleistungen von Werksmotoren übernimmt LOEWENSTEIN keine Gewähr. Technische Änderungen vorbehalten.