• 400 V6 3.0 und 3.5 Liter BiTurbo Motor M276

     

    Der M276 Triebwerk ist die letzte Generation der 60° Grad V-Winkel und wurde gemeinsam mit dem V8 Motor mit einer konstruktiven Gestaltung in der man Wert auf Kompaktheit und geringem Gewicht gesetzt hat entwickelt. Zusätzlich erreichte man eine Reibungsoptimierung und demzufolge einen geringeren Kraftstoffverbrauch.

    Die erste Variante erschien mit einem Hubraum von 3.5 Liter als Sauger und entfaltete eine Leistung von 306 PS.

    Die interessanten Triebwerk-Varianten jedoch erschienen erst ab 2013 in der E Klasse und wurden später auch in der neuen C Klasse, als auch R, S, SL, ML, GL und GLE Klasse eingesetzt. Wir sprechen von derselben V6 Konstruktion, jedoch mit einem 3.0 Liter Hubraum und 2 Turboladern und erhalten satte 333 PS Serie und 480 Nm Drehmoment (272 PS bei der leistungs-reduzierten Version).

Ab 2014 wurde ebenfalls für die E und CLS Klasse 3.5 Liter mit Doppelturbo eingesetzt, welche ebenfalls serienmässig die 333 PS erreicht. 

Diese letzte Doppelt-Turbo V6 Motorengeneration des M276 erlaubten uns eine stabile und sichere Mehrleistung zu erzielen. Mit unserer Zusatzsteuergeräte Technologie können wir für alle Modelle dieser Gruppe die 570 Nm Drehmoment-Grenze knacken.

 

 

 

Erfahren Sie mehr hier über die avantgardistischen Loewenstein Zusatzmodule...

 

 

Bitte wählen Sie unten Ihr Fahrzeug um Ihre maximale Motorleistung zu entdecken!

Unterstützte Baureihen:

 

Nach oben